Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wir möchten euch über eine wichtige Investition in die Zukunft unseres Vereins und insbesondere in die Jugendförderung informieren.

Wir haben ein professionelles Lasergewehr für das sogenannte Lichtschießen angeschafft. Diese moderne Technologie ermöglicht es Kindern jeden Alters, sicher und ohne gesetzliche Einschränkungen das Schießen zu erlernen und auszuüben. Sicherheit steht dabei an oberster Stelle – es besteht keinerlei Risiko, sodass die Teilnahme für alle Beteiligten absolut ungefährlich ist.

Das Lichtschießen bietet eine hervorragende Möglichkeit, Nachwuchs für unseren Sport zu begeistern und zu fördern. Die bisherigen Altersbeschränkungen ab zwölf Jahren haben es vielen Vereinen schwer gemacht, junge Interessierte zu gewinnen. Mit dem Lasergewehr können wir nun bereits die Jüngsten an den Schießsport heranführen und ihnen eine sichere und spannende Erfahrung bieten.

Ein sehr, sehr wichtiger Hinweis: Stand 1 ist ausschließlich für das Laserschießgewehr vorbestimmt. Stand 1 ist ausschließlich für das Lasergewehr vorgesehen und auch besonders gekennzeichnet. Es gibt eine Beschilderung sowohl am Ziel als auch auf dem Tisch.

Sollte das Lasergewehr gut angenommen werden, sind wir auch bereit, weitere Lasergewehre zu beschaffen, um noch mehr Kindern die Möglichkeit zu geben, an diesem tollen Sport teilzunehmen.

Wir laden alle Schützenschwestern und Schützenbrüder herzlich ein, Kinder, die Interesse am sportlichen Schießen haben, an uns heranzuführen. Scheut euch nicht, uns zu kontaktieren – wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch die nächste Generation von Schützen zu fördern.

Vielen Dank im Voraus.

Mit sportlichen Schützengrüßen,